Hundetrainer Z├╝rich

Inhaberin und Gründerin der Hundeschule animalcaoch.ch in Zürich:
Carolina Jaroch, lic.iur., Hundeinstruktorin Certodog II, Hundepsychologin ATN, Welpenleiterin NF, Wesensbeurteilungen nach Certodog, Erwachsenenbildnerin SVEB I.

Hier findet Ihr diverse Videos über mich: 
https://vimeo.com/321451883
https://www.swissinfo.ch/ger/multimedia/carolina-jaroch-_auf-den-hund-gekommen/43402282
https://www.telez.ch/report-366_8674/


  
Kontakt:
E-Mail: zuerich@animalcoach.ch
Phone: 079 423 31 16 (nur in dringlichen Fällen, s. Erreichbarkeit)

Erreichbarkeit:
Da ich die meiste Zeit auf dem Übungsplatz stehe und auch sonst sehr viel unterwegs bin, kann man mich telefonisch sehr schlecht erreichen. Ich bevorzuge daher ein kurzes E-Mail mit den nötigsten Angaben zu Ihrer Anfrage. Ich werde dann versuchen, Ihnen so bald als möglich zu antworten - oder allenfalls einen Telefon-Termin zu vereinbaren. In wirklich dringenden Fällen können Sie mir ein kurzes SMS schreiben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Postadresse:
Hundeschule animalcoach.ch
Carolina Jaroch
Wannerstrasse 19
8045 Zürich
 
Trainings-Areal:
Die Trainings finden NICHT an der obigen Postadresse statt, meistens auf dem Trainingsareal im Zürcher Albisgüetli oder auch anderswo, Informationen dazu, wo unser Trainingsareal ist,  finden Sie  hier: http://www.animalcoach.ch/de/Zuerich/Hunde-Uebungsplatz-Albisgueetli. Generell steht am Abend vor dem Kurs auf der Website beim entsprechenden Kurs, wo es stattfinden wird und auch, ob etwas spezielles mitzunehmen ist, etc... Dh. jeweils am Vorabend kurz beim entsprechenden Kurs nachschauen, um wichtige Infos nicht zu verpassen... ;-)
 
Über mich:
Bereits als Kind war meine Tierliebe sehr gross, immer hatte ich Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, Stabheuschrecken, eine Katze, welche jedes Jahr 2 mal Junge hatte, ging regelmässig reiten und in Tierheimen helfen und hütete die Hunde von Bekannten regelmässig. Bereits als 9jährige besuchte ich regelmässig eine Hundeschule mit den Nachbarshunden.

Flat Coated Retriever Hündin: Mit 14 wurde der grosse Traum endlich wahr: Ich bekam eine Flat Coated Retriever Hündin, mit welcher ich 3 mal die Woche ins Trainings ging, Begleithund und Agility. Agility kam damals neu auf, da hatten wir grosse Erfolge und waren praktisch jeden Sonntag an Wettkämpfen. Ebenfalls leitete ich dann schon ziemlich bald Jungend&Hund-Kurse sowie Agilty-Trainings.
Neala’s Graceful Gilliflower wurde 11 Jahre alt und ist immer noch tief in meinem Herzen...
 
Während dem Jurastudium war es zeitlich nicht möglich, einen neuen Hund anzuschaffen, deshalb machte ich nebenbei Hundesitting und Hundebetreuungen.

Weimaraner Hündin: Doch sobald ich das Studium im 2004 abgeschlossen habe, wollte ich dringend wieder einen Hund; 2006 kam die Weimaraner-Hündin Ima von der Arche Noah zu mir, heute ist sie 12-jährig, immer für alles zu haben und begleitet mich täglich bei fast allen Kursen! Dank ihr weiss ich, wie man mit Themen wie Jagdverhalten, Leinenaggression, ziehen an der Leine umgehen sollte, um schnell gute Resultate zu erzielen und habe Erfahrungen über Futtermittelunverträglichkeiten, Tumorgeschichten und diversen Operationen gesammelt. Ganz besonders wurde es mir klar, wie enorm die Gesundheit und das Wohlbefinden des Tieres Einfluss auf das Verhalten hat. 

Chihuahua - Havaneser -  Mischling, Rüde: Um auch Erfahrungen mit kleinen Hunden, Mehrhundehaltung und Rüden zu sammeln, ebenfalls für die Trüffelsuche, übernahm ich 2013 einen Chihuahua-Havaneser-Mischling Lionel ‘Lio’ aus zweiter Hand, heute ist er 5 Jahre alt. Er hatte eine schlechte Vorgeschichte und leidet an einer Missbildung an der Wirbelsäule, was das Training nicht einfach macht, aber ich lerne täglich so viel an ihm, besonders zu den Themen: Angstproblemtiken gegenüber Menschen, Stress, Überforderungen und Folgen von Schmerzproblematiken, Umgang mit kleinen Hunden.

Böhmisch Rauhbart-Hündin, Cesky Fousek: Seit 3 Wochen ist die Böhmisch Rauhbart Hündin, Jana ze Šimarniku, Welpe, 11 Wochen alt, bei uns eingezogen. 
Ich freue mich sehr, mit ihr jagdlich zu arbeiten und in diesem Bereich Trainingserfahrungen zu sammeln. Wir planen an der VJP (Verbandsjugendprüfung) und HZP (Herbstzuchtprüfung) teilzunehmen, danach dann auch an an der VGB (Verbandsgebrauchsprüfung) sowie an Schweissprüfungen zu starten. 
 
Mit meinen Hunden trainieren/arbeiten wir in folgenden Bereichen Bereichen:
Dummytraining – Mantrailing – Trüffelsuche – Agility – Obedience – Begleithund – Alltagstraining/Erziehung - Tricktraining/Klickertraining/Kunststückli – Stand Up Paddeling mit dem Hund und vieles mehr... 
 

Aus- und Weiterbildungen
 
Hier eine Auflistung der Ausbildungen, Seminare und Workshops, welche ich besucht habe seit ca. 2006, zu beachten ist, dass dies lediglich eine Auflistung von den besuchten Kursen ist; was nicht bedeutet, dass ich all diese Erziehungsrichtungen befürworte: Es ist für einen Hundetrainer jedoch enorm wichtig, von allen Ausbildungsrichtungen eine Ahnung zu haben; erst so kann man beurteilen, welche Methoden zu welchen Resultaten führen oder auch Risiken in sich bergen.
Die Auflistung ist mehr oder weniger zeitlich sortiert: