News und Veranstaltungen für Mensch und Hund

Neben den regulären Kursen finden demnächst folgende Veranstaltungen statt, bei Interesse bitte eine Email an zuerich(@)animalcoach.ch oder übers Kontaktformular.



Drei Hunde von unserer Hundeschule durften an einer sehr sinnvollen Kampagne vom Veterinäramt Zürich mitmachen, darüber freuen wir uns sehr.
Wir empfehlen jedem diesen Spot anzuschauen: https://veta.zh.ch/internet/gesundheitsdirektion/veta/de/aktuell/mitteilungen/2019/kino-spots-codex-hund.html
In unserem Mix-Kurs (Partydogs) können wir z.B. auf solche Tricks, die in den Videos zu sehen sind hinarbeiten.
Schauspieler sind Lio von Carolina, Rasmus und Henry, zwei regelmässige Teilnehmer unserer Hundeschule.

 

Theoriekurs für zukünftige Hundehalter und Neuhundehalter:


In einer lockeren Runde beschäftigen wir uns mit der Lerntheorie, um Verhalten besser verstehen zu können. Vor allem aber geht es um einen Austausch unter Hundehaltern und das Beantworten aller offenen Fragen.

Es folgen demnächst weitere Termine... 

Weitere Infos findet Ihr hier http://animalcoach.ch/de/Zuerich/Kurse/Welpenfoerderungskurse-1



 

Trüffelkurs Einführung:
 

Do    27.06.2019    von   9h - 12h

Mo    01.07.2019    von 18h - 21h    AUSGEBUCHT

Weitere Einführungsdaten folgen. Bei Interesse freuen wir uns über eine Email oder Anmeldung über das Kontaktformular.
 

Intensiv- Tagestrainings zu Spezialthemen

Kleingruppen, jeder Teilnehmer wählt ein Thema, an welchem er den ganzen Tag arbeiten möchte, mit professioneller Begleitung und die anderen Teilnehmer können assistieren. So kann man diverse Trainings besser gestalten mit Hilfspersonen, sei es Ablenkungen erzeugen, oder Fahrradfahrer, Jogger, Rollbrettfahrer zum üben haben oder auch Hundebegegnungen, etc.... 

Jeweils von 9h bis 17h, Kosten pro Tag exkl. Mittagessen Fr. 180.-

Es folgen demnächst weitere Termine... 


 

Einführung ins Dummytraining:

3 Stunden, Theorie und Praxis, Fr. 90.-, an folgenden Daten:  

Do    11.07.2019    von 9h - 12h

Do    11.07.2019    von 18h - 21h

Bei Interesse freuen wir uns über eine Email oder Anmeldung über das Kontaktformular.


 

Dummytraining Tagestrainings und Halbtages-Intensivtrainings: 

Es stehen diverse Daten als Umfrage in unserer animalcoach App zur Verfügung.
Bei Interesse freuen wir uns über eine Email oder Anmeldung über das Kontaktformular.
 

 

Social Walks, Trainings Hundebegegnungen an der Leine

Mo    29.04.2019    18.30h - 19.30h
 

Mo    06.05.2019    18.15h - 19.15h

Bei Interesse freuen wir uns über eine Email oder Anmeldung über das Kontaktformular.


 

Kind und Hund Kurse mit Kim: Bei Interesse bitte eine Email.

Dieser Kurs ist für Kinder, die mit dem Hund arbeiten möchten. Der Kurs findet immer wieder sonntags statt.

 

Für die regulären Kurse haben wir eine eigene animalcoach - Hundeschul-App. Bei den meisten Kursen stehen die genaueren Infos zu Treffpunkten und Gruppeneinteilungen jeweils im Gruppenchat in der App. Dies betrifft vor allem die Dummytrainings, Trüffelkurse, Partydogs, Social Walks und Tagestrainings.



Dog SUP - Stand up Paddeling mit dem Hund auf dem Zürichsee

Sa
    08.06.2019    um 9h

Sa    15.06.2019    um 9h

Sa    22.06.2019    um 9h

Sa    07.09.2019    um 9h

Dieses Jahr begleitet Euch im Dog SUP Kurs Nadine Wiederkehr, eine gute Trainerkollegin: https://www.hundundco.ch/

Bei Interesse könnt Ihr Euch direkt über den folgenden Link anmelden: https://www.supswiss.ch/index.php/de/kurse/18-buchen-de/41-dog-sup-kurs-buchen


 

Obligatorium Hundekurse:
 
Bis auf Weiteres gelten das Hundegesetz vom 14. April 2008, das am 1. Januar 2010 in Kraft getreten ist, sowie die dazugehörende Verordnung.
Diese schreiben eine praktische Hundeausbildung für grosse oder massige Hunde vor, die nach dem 31. Dezember 2010 geboren sind.




Dog SUP - Stand Up Paddeln mit dem Hund auf dem Zürichsee

Dog SUP - das ultimative Balance-Training für Mensch und Hund mit Spassfaktor!

Alle Infos dazu findet Ihr hier: http://supswiss.ch/center-schule/kurse/97-dog-sup